Dynata
ist hauptsächlich in zwei Bereichen tätig: Der erste umfasst die Anwerbung von Panel-Mitgliedern, die bereit sind, an Befragungen zu einer grossen Auswahl von Themen teilzunehmen, und zwar in zahlreichen Ländern. Der zweite Bereich umfasst den Verkauf von Dienstleistungen im Bereich Marktforschung.
Die Daten der einzelnen Personen werden gesammelt und nach Grossbritannien versandt, wo sich die Datenbank befindet. Dynata erfasst alle Grunddaten der Personen, die sich registriert haben, um Panel-Teilnehmer zu werden. Diese Daten werden später genutzt, um festzustellen, ob eine Person für eine bestimmte Umfrage geeignet ist.
Resarch Now verkauft Dienstleistungen im Bereich Marktforschung zu einer grossen Auswahl an Themen an andere Marktforschungsunternehmen und gewerbliche Unternehmen. Dynata erhält detaillierte Aufstellungen von seinen Kunden, die darlegen, welche Informationen gewünscht sind und welche Personengruppen von Dynata befragt werden sollen. Diese detaillierte Aufstellung enthält Angaben über Alter, ethnischen Hintergrund, Qualifizierungen und Berufstätigkeit. Im Anschluss entwickelt Dynata dann mit den Kunden eine passende Umfrage, wählt die geeigneten Personen aus der Datenbank, die den Anforderungen entsprechen, und lädt dann diese geeigneten Personen ein, an der Online-Befragung teilzunehmen.
Dynata liefert dem Kunden dann entweder die anonymisierten Originaldaten oder einen Bericht, der die angefragten Informationen enthält.